Kreis Borken

In den Münsterlandkreisen wird die Notfallseelsorge seit Jahren von der Evangelischen und Katholischen  Kirche in ökumenischer Gemeinschaft getragen.

Schirmherr der Notfallseelsorge ist der Landrat

Die Verantwortlichen der Notfallseelsorge in der Region sind zusammengeschlossen in der AG Münsterland. Diese kümmert sich unter anderem um die gemeinsame Grundlagenausbildung neuer ehrenamtlicher Mitarbeiter:innen.

Wer an der Ausbildung zur Notfallseelsorger*in interessiert ist, kann sich an Pfarrerin Alexandra Hippchen, alexandra.hippchen@notfallseelsorge-ekvw.de oder an Diakon Eugen Chrost, chrost@bistum-muenster.de wenden.

Der nächste Grundlagenkurs beginnt im Oktober 2024. Flyer-GLK-2024-Bor                                                                   Sie möchten sich für den Kurs 2024/25 bewerben? Melden Sie sich gerne ab Anfang des Jahres 2024 wieder bei uns. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Aktueller Flyer über das System „Borken“: NFS Borken

Logo: Ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-BorkenLogo des Kreises Borken