Stadt Münster

Menschen im Gespräch. Trösten. In den Münsterlandkreisen wird die Notfallseelsorge seit Jahren von der Evangelischen und Katholischen Kirche in ökumenischer Gemeinschaft getragen. In der Stadt Münster wird diese Aufgabe von Ehrenamtlichen aus den Kirchen übernommen. Hier heißt diese Aufgabe Notfallbegleitung.

Die Verantwortlichen der Notfallseelsorge / Notfallbegleitung in der Region sind zusammengeschlossen in der AG Münsterland. Diese kümmert sich unter anderem um die gemeinsame Grundlagenausbildung neuer  ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen.

Der nächste Grundlagenkurs beginnt im Oktober 2024. Flyer-GLK-2024-MS

Sie möchten sich für den Kurs 2024/25 bewerben? Melden Sie sich gerne ab dem Frühjahr des Jahres 2024 wieder bei uns. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Interessierte für den Grundlagenkurs können sich bei Pfarrerin Alexandra Hippchen, alexandra.hippchen@notfallseelsorge-ekvw.de oder bei Pastoralreferent Martin Remke, remke-m@bistum-muenster.de, melden.

Aktueller Flyer über das System Münster: NFB Münster

Die kirchlichen Ansprechpersonen der Notfallbegleitung in der Stadt Münster bzw. der Notfallseelsorge im Münsterland finden Sie hier >>>